top of page

auf nach Koh Lanta

  • bert-on-tour
  • 7. Feb.
  • 2 Min. Lesezeit

Für den nächsten Morgen um halb acht habe ich mir dann ein Taxi bestellt das mich zum Busterminal 2 in Phuket Town bringt.

Für diese acht oder neun Kilometer brauchten wir, da so früh morgens noch relativ wenig Verkehr herrscht, nur eine halbe Stunde.


Auch hier am Busterminal angekommen, wo mein Bus schon bereit steht schläft so früh am Morgen auch noch alles.



So gegen zehn geht's dann los ins übliche Verkehrsgeschehen.


Und wenn dann mal wie sooft eine oder zwei Spuren gesperrt sind ( am Fahrbahnrand liegt wieder einmal ein mit einem weißen Tuch zugedeckter Rollerfahrer neben seinem geschrotteten Roller und einem demolierten Auto ) gehts halt a bissal kreuz und quer.

Auch steht hier, anders als bei uns, niemand rum und gafft sondern bewegt sich anteillos einfach drum rum ... das scheint der ganz normale Alltag hier zu sein.



Am Busterminal in Krabi werden dann die Fahrgäste je nach Endziel in verschiedene Schnellbusse umgeladen.

Dabei handelt es sich um Toyota Kleinbusse mit Platz für 12 Passagiere die dann die Fahrgäste bis zum Endziel bringen.



Ahhhh jetzt seh ich as erste mal auch as Meer.



Die Überfahrt auf die Insel Koh Lanta dauert nur 10 Minuten und ein Aussteigen aufgrund der kurzen Zeit nicht vorgesehen.


Während dieser Zeit fragt der Fahrer die Fahrgäste zu welchem Hotel sie gebucht hätten und notiert dies wie auch sonst, auf einem Zettel.

Ich hatte mein Ticket ursprünglich ja nur bis zum Pier wo die Fähre auf der Ko Lanta vorgelagerten Insel ankommt gebucht und wollt dann schaun wie ich weiterkomme.

Doch auch ich zeig dem Fahrer ein größeres Hotel in der Nähe meines Zielortes, er notiert es und gut ists.



Spät Abends und noch einen Kilometer zu Fuß am Strand später treff ich dann den Willi im Ko Lanta Beach Club wo ich als allererstes, noch bevor ich mir irgendwas zum trinken bestell, mei Badehose ausm Rucksack rauskram und zum ersten mal nach Tagen endlich wieder ins Salzwasser hüpfen darf.



… und des mit Zimmer und so … alles später, is mir jetzt im Moment völlig wurscht, hob einfach nur durscht und d' Füße hoch ...

bottom of page