morgentlicher Raudau
- bert-on-tour
- 24. Feb.
- 1 Min. Lesezeit
Ich sitz grad nachdem ich meinen Morgenkaffe und Zigarettchen genossen habe auf meinem Balkon als vom über mir gelegenen Restaurant mit riesen Radau eine Horde Thomas Leaf Affen durch das Blattwerk der Bäume nach unten fetzen.

Diese oft recht freche Affenart wird hier von den Bediensteten immer wieder mal aufgescheucht das sich diese Art recht schnell an die Menschen gewöhnen.
Doch hier legt man eben viel Wert auf natürliches Verhalten und Lebensweise der Tiere.
Mit einer der Grundsätze des Nationalparks und auch hier sind … nicht berühren und nicht füttern.
Außerdem gelangen diese Thomas Leaf Affen auch gelegentlich in die Hütten wenn diese bei Abwesenheit nicht richtig verschlossen sind und veranstalten drin ein ordentliches Tohuwabohu … könnt ja irgendwo was zum Essen versteckt sein.
Auch mir ist das passiert, die waren zwar nicht drin doch gelangten sie mit ihren langen Armen durch den Schlitz an meiner Balkontür welche ich nur an einer Seite verriegelt hatte an meine nahe der Türe deponierten Chipstüte und ein Päckchen von meinen Filtern was dann natürlich draußen überall verstreut rumlag.


Diese geschickten Baumbewohner sausten leider so schnell durch das Blattwerk das ich bevor ich meinen Foto nehmen konnte alles schon wieder vorbei ist.
Lediglich ein par coolere und gelassenere machen direkt vor meinem Balkon ein kurzes Päuschen.